Nikola Vasilic wird neuer Trainer der 1. Mannschaft

Der FC Visp verpflichtet Nikola Vasilic als neuen Trainer für die erste Mannschaft und plant langfristig mit ihm. Ab der Saison 2023/2024 übernimmt er die Geschicke des Fanionteams des FC Visp. Assistiert wird Vasilic von Viktor Traudt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Nikola Vasilic einen Trainer engagieren konnten, der mit dem FC Visp langfristige Ziele verfolgen will. Nachhaltig wollen wir die Entwicklung der ersten Mannschaft weiter vorantreiben. Vasilic ist mit seinem Fachwissen und seinen Ambitionen genau der Richtige dafür“, freut sich der TK-Chef des FC Visp, Adrian Blumenthal.

Der 34-Jährige Natischer Vasilic bringt viel Erfahrung als Trainer mit. Er trainierte mehrere Jahre die Nachwuchsspitzenteams (Footeco) im Oberwallis, führte die zweite Mannschaft des FC Naters von der dritten in die zweite Liga, ehe er 2021 das Erstligateam seines Heimklubs übernahm.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und Herausforderung und danke den Verantwortlichen des FC Visp für das Vertrauen, das sie mir entgegenbringen. In Visp und Umgebung gibt es sehr viel Potential. Wir wollen etwas Neues aufbauen und das Team fussballerisch weiterentwickeln, mit dem Ziel in einem Zeithorizont von drei Jahren wieder in die zweite Liga aufzusteigen,“ äussert sich Nikola Vasilic zu seiner neuen Aufgabe.